Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

schon immer ein theremin.

bevor es zu diesem (stark an ein verwöhntes balg erinnernden) ausruf kam:

an einem abend in ferner vergangenheit (also irgendwann mal nach ende der arbeitszeit, außerhalb der firma, weit weg von kollegen, zwischen guinness 2 und guinness 3) erzählte mir ein freund von einem theremin, welches (gemunkelt) auf dem kommenden dockville-festival in übergroß und nur durch vier menschen mindestens bedienbar aufgebaut werden soll.
leider hatte ich zu dem zeitpunkt keine ahnung, was in aller welt ein theremin sein kann.
der schlaue felix wusste um mein rat- und nutzloses 8-stunden auf alle firmentelefone aufpassen am damaligen tage (ob das schon die auswirkungen der finanzkrise sind? nichts zu tun auf der arbeit? keine "projekte" trotz "kapazitäten"? ...?) und klärte mich erstens über die geschichte des theremin und dessen klang auf.
natürlich musste ich abwarten, bis meine halbtagsbeschäftigte kollegin (mit welcher ich mir im augenblick als einzige den raum, genannt büro, teile) in ihren verfrühten feierabend verschand, um mir das ganze anhören zu können.

diesen sphärischen, scheinbar unwillkürlich erzeugten klang, der befremdlich und sicherlich irgendwann anstrengend werden kann...

daraufhin wollte ich selbst eins haben, beschaffung wäre aber unfinanzierbar, also selber bauen.
dafür gibt es sogar fertige kits zu bestellen (tip von einem kollegen, der sich mein einem scheinbar ähnlichen schicksal und zusätzlich meiner impertinenten langeweile herumplagte) und aber leider gottes kostet der spaß immerhin 329,- ocken zuviel und daher muss man sich das ding irgendwie selbst konstruieren.

ich werde vielleicht daran arbeiten.

berechtigte fragen á la "willst du deine kollegin damit vergraulen" stehen im raum. nein, ich will mein wissen und können in dieser form perfektionieren, um mich nicht schwängern lassen zu müssen, falls stellenstreichungen anstehen, sondern berühmt durch die weltgeschichte tingeln kann, so zwei-drei jahre und mich dann mit meinem herzbuben irgendwo zum vielleicht-doch-schwängern-lassen (gemeinsam natürlich, um dem trend nahe zu kommen) niederzulassen.

naja, es gibt wieder etwas zu tun und das theremin läuft bis dahin ja nicht weg.

sowas kann aber auch gut aussehen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen